Senior Referent Bilanzierung / Rechnungslegung (m/w)

BP Europa SE

Bochum

Energiewirtschaft

Bochum

Wittener Str. 45

bp.com

Senior Referent Bilanzierung / Rechnungslegung (m/w) BP Europa SE Bochum Erarbeitung und Abstimmung von standardisierten Bilanzierungs- und Bewertungsregeln für IFRS (und HGB) sowie deren Kommunikation innerhalb des Unternehmens; laufende Sichtung von Änderungen in der nationalen und internationalen Rechnungslegung.

Wir Suchen Einen Entschlosnen Nior Referent Bilanzierung / Rechnungslegung (m/w) Für Den Standort Bochum   Was Treibt Ein Unternehmen An Das Weltweit Für Wärme Licht Und Mobilität Sorgt Der Einsatzwille Von Mehr Als 85000 Mitarbeitern Der Gruppe - Davon Rund 4800 In Deutschland Bochum Ist Die Heimat Unrer Tankstellenmarke Aral Und Hierzulande Der Größte Verwaltungsstandort Viele Geschäftsbereiche Steuern Von Hier Aus Ihre Weiten Aktivitäten   Ihr Aufgabenbereich Erarbeitung Und Abstimmung Von Standardisierten Bilanzierungs- Und Bewertungsregeln Für Ifrs (und Hgb) Sowie Deren Kommunikation Innerhalb Des Unternehmens Laufende Sichtung Von änderungen In Der Nationalen Und Internationalen Rechnungslegung Sowie Prüfung Der Relevanz Für Die Berichtinheiten Des Unternehmens Beratung Ausgewählter Einheiten Des Unternehmens Bei Bilanziellen Und Buchhalterischen Fragestellungen Einschließlich Unternehmenszusammenschlüsn -erwerb Und -veräußerung Und Daraus Resultierender Cash-flow Veränderungen Koordination Und Monitoring Der Sicherstellung Von Termin- Und Sachgerechten Periodenabschlüsn Laufende Analy Der Bewertungs- Und Ausweisvorschriften Hgb Vsifrs Sowie Sicherstellung Des Entsprechenden Informationsaustausch Zur Initiierung Der Umtzung Begutachtung Und Stellungnahme Zu Besonderen Bilanzierungssachverhalten Mitwirkung Bei Der Planung Und Durchführung Von Schulungen Und Workshops Zu Fragestellungen Im Bereich Rechnungswen Unterstützung Der Internen Und Externen Prüfungs- Sowie Reviewaktivitäten Unterstützung Des Standardisierungs- Und Vereinfachungsprozess Für Das Ifrs- Und Hgb-reporting Sowie Anderer Finance-reporting Prozes Mitarbeit In Projekten Auch Im Internationalen Umfeld   Das Sollten Sie Mitbringen Studium Der Betriebswirtschaftslehre Oder Einer Vergleichbaren Fachrichtung Mit Dem Schwerpunkt (internationale) Rechnungslegung Mehrjährige Berufrfahrung Im Bereich (konzern-) Finanzbuchhaltung Und Bilanzierung Mit Internationaler Ausrichtung (insb Ifrs) Vorzugswei Berufrfahrung In Der Wirtschaftsprüfung Oder -beratung Hr Gute Kenntnis Der Ifrs-standards Und Hgb / Bilrug-vorschriften Hr Gute Sap Fi Und Bw Systemkenntnis Einschließlich Der Nebenbücher (mm Ap Ar Aa) Hr Gute Deutsch- Und Englischkenntnis In Wort Und Schrift Hr Gute Kommunikations- Und Organisationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen Und Fähigkeit Zu Strategischem Denken Hohe Leistungsorientierung   Und Das Können Sie Erwarten   Als Global Player Bieten Wir Ihnen Hr Gute Karrierechancen In Einem Inter­natio­nalen Umfeld Eine überdurchschnittliche Vergütung Und - Je Nach Aufgabe - Flex­ible Möglichkeiten Zur Arbeitszeitgestaltung Bei Uns Erleben Sie Ein Umfeld In Dem Tatkraft Gefördert Und Gegenitiger Respekt Gelebt Wird Willkommen Bei   Wir Fördern Entschlosnheit It 1904   Bitte Bewerben Sie Sich Online über Unre Karrierewebsite Unter Wwwde/karriere Mehr Informationen Zum Stellen­angebot Oder Direkt Bewerben Unter:   Wwwde/karriere     Bewerben Sie Sich Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bitte Online Ihre Fragen Beantwortet Gerne Herr André Habisch Unter Andrehabisch@com Bewerbungen Behinderter Menschen Sind Erwünscht Rechnungswesen Buchhaltung Controller Buchhalter Buchführung Unternehmensberatung Sachbearbeitung Prüfung Projektmanagement Betriebswirtschaft BWL Betriebswirtschaftslehre Finanzbuchhaltung Wirtschaftsprüfung Wirtschaftsberatung Rechnungswesen Buchhaltung Controller Buchhalter Buchführung Unternehmensberatung Sachbearbeitung Prüfung Projektmanagement Betriebswirtschaft BWL Betriebswirtschaftslehre Finanzbuchhaltung Wirtschaftsprüfung Wirtschaftsberatung Senior Referent Bilanzierung / Rechnungslegung (m/w) Erarbeitung Und Abstimmung Von Standardisierten Bilanzierungs- Und Bewertungsregeln Für IFRS (und HGB) Sowie Deren Kommunikation Innerhalb Des Unternehmens Laufende Sichtung Von Änderungen In Der Nationalen Und Internationalen Rechnungslegung Bochum Rechnungswesen Buchhaltung Controller Buchhalter Buchführung Unternehmensberatung Sachbearbeitung Prüfung Projektmanagement Betriebswirtschaft BWL Betriebswirtschaftslehre Finanzbuchhaltung Wirtschaftsprüfung Wirtschaftsberatung

Account Manager Truck und Bus (m/w)
   BP Europa SE (Berlin)

(Junior-) Referent Zölle / Verbrauchssteuern (m/w)
   BP Europa SE (Hamburg)

Experte (m/w) für chemische Analytik
   BP Europa SE (Bochum)

Professor:in für das Lehrgebiet "Konstruktion"
   Hochschule Esslingen (Deutschland)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung